Mobile Hundeschule "Gefährten"

Garzauer Chaussee 1 Strausberg, Brandenburg

Die Grundsätze meiner Arbeit sind
Verständnis und Verstehen zu fördern,
Beziehungen herzustellen und zu vertiefen,
sowie Kommunikation stattfinden zu lassen.
Ich biete grundsätzlich eine beziehungsorientierte Erziehung an, in der der Hund respektiert wird.
Mein Training basiert auf positiver Bestärkung
und Motivation.
Die Erziehung eines Hundes beinhaltet mehr als nur „Sitz“, „Platz“ und „Fuߓ zu trainieren.
Viel wichtiger ist es, die Sprache und die Denkweise des Hundes verstehen zu lernen, hundliche Verhaltensweisen als Kapital zur Zusammenarbeit zu nutzt und die
Persönlichkeit des Hundes wichtig zu nehmen. Das sind die Ansätze, die in meine
Arbeit mit jedem Hund einfließen.
Um bei erwachsenen oder auffälligen Hunden ein effektives Lernen und Verstehen zu ermöglichen, um im Lebensbereich des Hundes agieren zu können und die Hintergründe zu verstehen, arbeite ich im Einzeltraining immer bei den Kunden zu Hause. So kann Gezeigtes sofort umgesetzt und auf Probleme kann individuell eingegangen werden.
Es werden immer beide lernen, Hund und Mensch. Deshalb arbeite ich ausschließlich
mit Hund und Mensch gemeinsam.
Hilfsmittel, die dem Hund Schmerzen zufügen oder ihm Angst machen wie Starkzwang, Schläge, Stachel- und Würgehalsbänder und Elektrohalsbänder lehne ich ab.