Kontakt: Petra Kyre Telefon: 0177 7394634 p(dot)kyre(at)tierhilfe-verbindet(dot)de
Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen
Ruth kam zusammen mit 4 weiteren Mädels aus einem Notfall zu uns: ein Vermehrer hatte viele Großkaninchen, erkrankte und konnte sich nicht mehr um die Tiere kümmern. So wurde die Zucht aufgelöst und die Tiere sollten geschlachtet werden, falls sich nicht umgehend jemand findet, der sie übernimmt. Wir konnten hier Hilfe zusagen und so konnten 5 Kaninchendamen bei uns einziehen.
Auf der Pflegestelle angekommen, erfolgte zunächst der Tierarztcheck und dann auch die notwendige Impfung. Nachdem nun auch eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden kann, suchen wir für Ruth ihr Traumzuhause.
Ruth ist eine bildhübsche, verträgliche Kaninchendame, die sich in ihrer Gruppe mit allen Artgenossen sehr gut versteht. Durch ihre offene und freundliche Art ist sie bei den anderen Kaninchen sehr beliebt und wird respektiert – ein echtes Gruppenmitglied.
Die aktive junge Lady liebt es, durchs Gehege zu hoppeln, Neues zu entdecken und voller Freude Haken zu schlagen. Bewegung und Abwechslung stehen bei ihr ganz hoch im Kurs.
Menschen gegenüber zeigt sich Ruth anfangs etwas schüchtern. Doch diese kleine Zurückhaltung legt sie rasch ab, sobald sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Mit etwas Ruhe, Geduld und liebevoller Zuwendung gewinnt man ihr Vertrauen sehr schnell.
Da es sich bei Ruth um ein Großkaninchen mit rund 4,5 Kilogramm handelt, ist vermutlich eine Außenhaltung mit einem großzügigem Gehege von mindestens 6 qm und zusätzlichem Auslauf die beste Option für sie. Bitte rufen Sie uns aber einfach an, wir schauen jede Anfrage individuell an und gucken was passen könnte. Wir beraten natürlich auch von Herzen gerne.
Ruth kann zu einem einsamen Kaninchen, oder in eine Gruppe ziehen. Gerne bringt sie jedoch auch jemanden aus ihrer Pflegestelle mit.
Bitte bedenken Sie auch, dass Kaninchen eine jährliche Impfung benötigen, viel Frischfutter (Keine Körnermischungen!) und Beschäftigung und Pflege brauchen.
Weitere Infos finden Sie unter https://tierhilfe-verbindet.de/vm/ruth2025-11-29-3258.php
Alle unsere Kleintiere wurden nach der Aufnahme der Tierärztin vorgestellt und werden nur vermittelt, wenn keine auffällige Erkrankung vorliegt und eine eventuelle Kastrationsquarantäne hinter ihnen liegt.
Alter: geb. März 2025
Geschlecht: weiblich kastriert)
Verhalten: sehr verspielt, noch unsicher
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: leichte Ataxie
Haltu ...
Alter: geb. März 2025
Geschlecht: männlich (bei Ankunft kastriert)
Verhalten: sozial, schüchtern und zurückhaltend
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Besonderh ...
Geschlecht: männlich/weiblich, geimpft, kastriert
Alter: geb. 2022
Vermittlung: ab sofort in Innenhaltung, ab ca. Mai in Außenhaltung
Aufenthaltsort: 85653 Aying
Kontakt:
Isabella ...
Alter: geb. Mai 2025
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: verspielt, freundlich und sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: nicht bekannt
Hal ...
Alter: geb. April 2025
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: schüchtern und vorsichtig
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: ...
Alter: geb. April 2025
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: schüchtern und sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wo ...
Alter: geb. Juni 2025
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: menschenbezogen, aufgeschlossen und verspielt
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: kei ...