Dieter Pfaff

Roxheimer Str. 6 Frankenthal, Rheinland-Pfalz

Es gibt eine Vielzahl von Diagnosen, die eine orthopädietechnische Versorgung notwendig machen können. Im Laufe von 20 Jahren Berufspraxis in der Humanmedizin, habe ich parallel dazu, seit 1996, für die häufigsten orthopädischen Diagnosen bei Hunden und Katzen, individuelle Hilfsmittel entwickelt und auf die jeweilige Problematik optimal abgestimmt.
Pfaff Orthopädietechnik fertigt Prothesen, Orthesen, Rollwagen und viele andere Hilfsmittel, die ihren Einsatz z. B. bei Amputationen von Zehen, Teilamputationen von Gliedmaßen oder schmerzhaften Gelenkarthrosen, Lähmungen u. Teillähmungen finden und mit großem Erfolg eingesetzt werden.
Für den Großteil aller Patienten ist eine Lösung zur Verbesserung der Lebensqualität oft auch ohne Operation möglich.
Die Komplettamputation eines Laufs, kann vermieden werden wenn nur die Pfote betroffen ist. Euthanasien auf Grund des Alters oder Gesundheitszustandes (weil das Tier nicht mehr narkose - operationsfähig ist) können verhindert werden.

Unser Spezialgebiet

Tierorthopädie