Praxis für Pferdeosteopathie

Vogelherdstr. 24 Rückersdorf, Bayern

Der faire und vertrauensvolle Umgang mit dem Pferd liegt mir sehr am Herzen. Daher nehme ich mir für die Behandlung meiner Patienten stets Zeit und lege Wert auf eine angenehme Atmosphäre. So kann sich
ganzheitlich - sorgfältig - empathisch - effektiv
das Pferd an mich gewöhnen, sich auf die Behandlung einlassen und entspannt mitarbeiten.
Pferdeosteopathie ist eine ganzheitliche Therapieform. Jedoch ist die Nachhaltigkeit einer Behandlung von weiteren Faktoren abhängig. Daher ist mir die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten rund um den Patienten Pferd - also dem Tierarzt, Schmied, Reitlehrer, Tierheilpraktiker, Huforthopäden, Sattler und nicht zu vergessen dem Pferdebesitzer - sehr wichtig. Nur so können Pferd und Reiter profitieren und den bestmöglichen Nutzen aus der Arbeit aller ziehen.

Unser Spezialgebiet

- Osteopathie
- Cranio-Sacral-Therapie
- Kinesiotaping
- Futterberatung
- Bachblüten
- Coaching