Aktiv für Hunde in Not e.V.

Lenglernerstr., 26 Bovenden/Harste, Niedersachsen

Da unsere Arbeit für die Tiere immer umfangreicher und aufwendiger wurde, haben wir uns entschlossen, im Januar 2010 einen Verein zu gründen. So entstand der Verein „Aktiv für Hunde in Not e.V.".
Wir haben uns in erster Linie zur Aufgabe gemacht, die Lebensumstände für in Not geratene Tiere -überwiegend Hunde- zu verbessern.
Wir versuchen Hunden in Kroatien zu einem besseren Leben vor Ort zu verhelfen - durch Baumaßnahmen und Übernahme von Tierarztkosten, Kastrationen und Sachspenden. Bei der Menge an Leid im Ausland, vergessen wir aber nicht, dass es auch hier in Deutschland vor unserer eigenen Haustür Tiere gibt, die Hilfe brauchen. Auch diesen versuchen wir zu helfen. Wir arbeiten alle ehrenamtlich!

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen
  • Pferde