Der-mit-dem-HUnd

Im Bungert 20 a Wittlich, Rheinland-Pfalz

Tasha, * 11/2004 unser Sibirian-Husky und unser „Lehrhusky“ Timber veranstalten in Kindergärten und Schulen Schlitten- und Bollerwagenfahrten.
In diesem Zusammenhang gestalten wir mit den Erzieher/innen unter Einbindung in den Kindergarten- bzw. Schulalltag einen Unterricht, der den Kindern das Verhalten der Hunde zeigt. In 3 – 4 Std. wird darauf eingegangen wie Missverständnisse zwischen Mensch und Tier zustande kommen und wie man diese vermeiden kann.
Anlass für meine Aktionen sind die bedauerlichen Vorfälle der Vergangenheit im Besonderen mit Kampfhunden. Ich möchte den Kindern aufzeigen wie ein Zusammenleben mit Hunden auch aussehen kann. Ich verdeutliche den Kindern welche Kräfte Hunde entwickeln, aber auch wie schmusig und verspielt sie sein können.
Das ganze findet im Raum Bernkastel-Wittlich statt und ist ein kostenloses Angebot meinerseits. Bei Zahlung von 0,50 €/km dehne ich meinen Aktionsradius auch gerne über 30 km aus.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Benfizveranstaltungen!

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde