Helfende Hände e.V.

Hubertusstr. 12 Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen

Seit 1992 existiert das Tierheim Triple A (Amigos de los Animales Abandonados) in Marbella in Spanien. Gegründet wurde Triple A von einer Gruppe engagierter Tierschützer/innen. Anlass war die verheerende Situation der vielen streunenden Hunde und Katzen in Spanien, um die sich niemand kümmerte. Wurde damals ein Hund oder eine Katze von den städtischen Tierfängern eingefangen, wurden sie in der Regel nach wenigen Tagen getötet. Heute bringen die Fänger täglich Tiere in unser Tierheim, für welche wir der Stadt Marbella aber die volle (auch finanzielle) Verantwortung abnehmen. Durch das Tierheim Triple A gibt es in Marbella KEINE Tötungsstation mehr.
Einen Teil der Hundevermittlung und Katzenvermittlung übernimmt Helfende Hände e.V. für das Tierheim Triple A in Marbella in Spanien.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen