Katzenschutzbund Greifswald und Umgebung e. V.

Dorfstraße 2 Görmin, OT Böken, Mecklenburg-Vorpommern

Hallo liebe Tierfreunde,
wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich als Hauptziel die Kastration frei lebender Katzen/Kater gesetzt hat, um so ungewollten Katzenbabys ein Elend ohne Zukunft zu ersparen. Aber auch um Tierschutzfälle wie Misshandlungen/Quälereien, schlechte Haltung usw. kümmern wir uns - egal um welche Tierart es sich da handelt -. Eines unserer erklärten Ziele ist es auch, noch mehr Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung zu leisten; hier setzen wir schon in den Schulen und bei den Kleinsten an. Tierschutz ist Staatsziel; und nach unserer Generation müssen unsere Enkel und Urenkel unser Lebenswerk fortsetzen.
Wir unterhalten aus eigenen Mitteln (in der Regel aus privater Tasche) eine kleine Tiernotstation, die sowohl Miezen als auch Hundis in Not aufnehmen kann; allerdings nur mit begrenzten Kapzitäten.
Hilfe von der öffentlichen Hand bekommen wir nicht, so dass wir auf jedwede Hilfe angewiesen sind; sei es materieller oder finanzieller Art - Spenden und Futter werden immer benötigt -!!!
Da wir seit unserer Gründung im Jahre 1996 ununterbrochen die Gemeinnützigkeit erhalten haben, sind wir bei Spenden über 200,00 € berechtigt, eine entsprechende Spendenquittung für das Finanzamt auszustellen. Bis 200,00 € reicht der Einzahlungsbeleg der Bank oder Sparkasse; auch Futterspenden können mit einer Spendenquittung bedacht werden (Kassenbon für das Finanzamt vorlegen).
Wer uns bei unserer verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen möchte, der kann sich auch telefonisch unter 03 999 2 - 72 986 an uns wenden. Gerne "beschäftigen" wir auch Gassi-Geher oder Streichler für unsere Tiere. Aber auch sonst ist uns jede Hilfe willkommen.
Ihre
Christiane Härttrich
1. Vorsitzende

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen