Spanische Tiere e.V,

Pfarrer-Wiedemann-Straße 11 Huisheim, Bayern

Spanische Tiere e. V. wird von engagierten Helfern in ganz Deutschland getragen, die schon Jahre vor Vereinsgründung in vielen Ländern Europas Tierschutzarbeit geleistet haben.

In Spanien kreuzten sich damals unsere Wege und es begann eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit spanischen Tierschützern und Tierschutzorganisationen. In diesen Projekten werden Hunde und Katzen - oftmals verstört und in desolatem Gesundheitszustand - aufgenommen und gepflegt. Bereits vor Ort versuchen wir bei der medizinischen Versorgung und bei Kastrationsprojekten zu helfen. Hier in Deutschland haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein passendes, liebevolles und endgültiges Zuhause für die Tiere zu finden.

Dabei liegt es uns besonders am Herzen, dass Mensch und Tier auch wirklich zusammenpassen. Um dieses sicher zu stellen, werden einige Hunde und Katzen in Deutschland bundesweit in kompetenten Pflegestellen untergebracht, so dass wir über den Charakter eines Tiers im ganz normalen Alltag Auskunft geben können. Hunde und Katzen, die in Spanien bleiben, versuchen wir ebenfalls persönlich kennen zu lernen. Sollte das nicht möglich sein, erhalten wir detaillierte Informationen direkt von den spanischen Tierschützern.

Da Tierschutz nicht an einer Landesgrenze enden sollte, werden Sie auch immer wieder ein in Not geratenes Tier aus Deutschland, Italien oder einem andern europäischen Land hier finden.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen
  • Kleintiere