Tierschutzverein Pfötchenalarm Hagen

Röthelteich 36 Ennepetal, Nordrhein-Westfalen

Viele Interessenten kontaktieren uns telefonisch oder per eMail. Gerne stehen wir ihnen hier beratend und informierend zur Seite. Ein Tier wollen und werden wir auf diesem Weg jedoch nicht vermitteln. Hierzu ist auch bei uns ein gewisser kleiner aber trotzdem bürokratischer Weg notwendig.Tiere werden grundsätzlich nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben!
Generelles
Bitte beachten Sie, dass wir kein Tierheim sind.Wir sind nicht bestrebt unsere Schützlinge auf Biegen und Brechen irgendwo schnell unter zu bekommen - ganz im Gegenteil. Unsere Hauptintention bei der Vermittlung liegt darin, das richtigeTier zu den richtigen Menschen zu bekommen. Nur das hat die größtmögliche Chance auf eine lange und dauerhafte Vermittlung.
Sie werden öfter einmal feststellen, das Tiere auf unserer Seite zur Zeit gar nicht vermittelt werden. Das hat den Grund, dass wir uns mit unseren Vermittlungstieren viel Mühe geben und das jeweilige Tier uns vielleicht gerade nicht geeignet erscheint für eine Vermittlung. Wir sind immer bestrebt, ihnen als Interessenten möglichst genaue Angaben zu jedem Tier machen zu können. Deshalb beschönigen oder umschreiben wir auf unserer Seite auch nichts. Jeder soll so genau wie möglich wissen, was evtl. auf ihn zukommt. "Kommen, ansehen, einpacken und ward nicht mehr gesehen" wird es bei uns nicht geben.
Wir bemühen uns um die Tiere - und wir bemühen uns, für jeden Interessenten das möglichst passende Tier zu empfehlen. Dafür steht unser Konzept.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde