Jennifer Krogmann

Große Str. 47 Steinfeld, Niedersachsen

  • Phone

Hallo,
ich biete mich als Urlaubs- Pflegebetreuung für Kleintiere an.
Ich habe sehr viel Erfahrung mit Kleintieren u.a. Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster und Mäusen.
Ich kenne mich mit der Versorgung bestens aus, somit sind eure Tiere bei mir in guten Händen
Zur Pflege gehört für mich selbstverständlich:
-Reinigung des Käfigs
-Wöchentliche Gesundheitskontrolle (Gewicht, Zähne, Krallen, Fell, Augen, Ohren)
-Kürzung der Krallen wenn notwendig
-Täglicher Auslauf
-Individuelle Pflege (z.B. bei kranken Tieren, Langhaarrassen)
-Mehrmals täglich Heufütterung
-Mehrmals täglich Grünfütterung (richtet sich nach den Gewohnheiten des Pflegetieres und ob es Grünfutter bzw. Frischfutter gewohnt ist)
-Die Unterbringung der Tiere erfolgt am Besten im eigenen Käfig, damit zu dem Ortswechsel nicht noch mehr Stress durch einen Käfigwechsel für die Tiere entsteht.
-Da eine Allergie gegen andere Streu und Heusorten bestehen kann, wäre es sinnvoll das gewohnte Heu und die Einstreu mit zu bringen.
Für die Tiere ist dies auch ein gewohnter Geruch der nicht noch zu zusätzlichen Stress beiträgt
Interesse oder weiter Fragen? Dann einfach eine PN an mich
Freue mich auf Zuschriften

Wir passen auf folgende Tiere auf
  • Fische
  • Kleintiere
  • Reptilien
  • Spinnen
  • Vögel