Alter: geb. Juni 2025 Geschlecht: weiblich (kastriert) Verhalten: schüchtern und sozial verträglich mit: Katzen kann zu Kindern: nicht bekannt Handicap: keines bekannt Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85221 Dachau
Die zarte Kätzin Chata stammt aus einem spanischen Tierheim und bringt eine gewisse Scheu gegenüber Menschen mit. In ihrer Pflegestelle zeigt sie jedoch bereits, dass sie den ersten Schritt in Richtung Vertrauen wagt – ganz langsam und in ihrem eigenen Tempo macht sie Fortschritte. Chata ist keine Katze, die sofort Nähe sucht, sondern eine, die Zeit, Verständnis und Ruhe braucht, um anzukommen.
Tierarztbesuche gehören aktuell noch nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, doch im Alltag zeigt sie sich als ruhige und sanfte Seele. Besonders wohl fühlt sich Chata in Gesellschaft anderer Katzen: Mit Artgenossen ist sie sehr lieb und orientiert sich stark an ihnen. Daher wünschen wir uns für sie unbedingt ein Zuhause mit einer freundlichen, souveränen Katze, die ihr Sicherheit gibt.
Für Chata suchen wir ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die nichts von ihr erwarten und ihr die Zeit lassen, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen. Ein ruhiges Umfeld ohne Druck ist der Schlüssel zu ihrem Glück.
Chata kann sowohl in Wohnungshaltung als auch mit Freigang vermittelt werden. Sollte sie Freigang bekommen, ist eine sichere Umgebung Voraussetzung – mit mindestens 200 Metern Luftlinie Abstand zur nächsten größeren Straße und/oder Bahngleisen.
Chata möchte einfach ankommen dürfen. Wer ihr diese Chance gibt, wird mit der Zeit eine ganz besondere Katze an seiner Seite haben. Ihre Vermittlerin freut sich über nette und ernst gemeinte Anfragen.
Weitere Infos und ein Video finden Sie unter https://tierhilfe-verbindet.de/vm/chata.php
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Unsere Katzen kommen bei Vermittlung direkt aus Spanien oder warten bereits in einer Pflegestelle in Deutschland. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies in der Präsentation vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien können – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland ausreisen.
Name
Chata geb. Juni 2025 - Pflegestelle in 85221 Dachau
Pauli
Deilenaarkaninchen
Geschlecht: männlich, geimpft, kastriert
Alter: geb. ca. 01/2026
Vermittlung: ab sofort zu kastrierten Kaninchen, ab 10.07.2026 auch zu unkastrierten Kaninc ...
Felix
Holländerkaninchen
Geschlecht: männlich, geimpft, kastriert
Alter: geb. ca. 01/2026
Vermittlung: ab sofort zu kastrierten Kaninchen, ab 10.07.2026 auch zu unkastrierten Kaninc ...
Lara
Glatthaar-Meerschweinchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. Anfang 2026
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85586 Poing
Kontakt:
Tina Seufert
Telefon: +49 179 6982826 (gerne per W ...
Leoni
Glatthaar-Meerschweinchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. Anfang 2026
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85586 Poing
Kontakt:
Tina Seufert
Telefon: +49 179 6982826 (gerne per W ...
Porthos
Alter: geb. Februar 2025
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: zutraulich, verschmust, sehr verspielt
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: ja
Handicap: -
Haltung: ...
Odin
Alter: geb. Januar 2020
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: sehr unsicher
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: zu älteren Kindern
Handicap: nicht bekannt
Haltung: ...
Peach
Glatthaar-Meerschweinchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 2024
Vermittlung: ab sofort, in Innen- oder Außenhaltung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 81247 München
Kontak ...
Geschlecht: männlich/weiblich, geimpft, kastriert
Alter: geb. 2022
Vermittlung: ab sofort in Innenhaltung, ab ca. Mai in Außenhaltung
Aufenthaltsort: 85661 Forstinning
Kontakt:
Pe ...