Alter: geb. Oktober 2024 Geschlecht: weiblich (kastriert) Verhalten: freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust verträglich mit: Katzen kann zu Kindern: ja Handicap: keines bekannt Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon oder Freigang Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena" / bei Alicante
Kontakt: Alexandra Haberegger Tel. 089/7592726 a.haberegger@tierhilfe-verbindet.de
Conca spazierte hungrig in ein Wohnhaus in der Hoffnung, dass sie ein Brocken Futter erhaschen könne. Da Conca so extrem zutraulich war, machten sich tierliebe Menschen auf die Suche, wem Conca denn gehören könnte, wurden aber nicht fündig. So wurde Conca im Tierheim abgegeben, damit ihr das Leben einer Straßenkatze erspart bleibt.
Conca ist eine wunderschöne, völlig unkomplizierte und reizende Katze. Unbegreiflich, wie man es übers Herz bringt so ein liebes Kätzchen vor die Türe zu setzen, denn sie war bereits kastriert. Nun sitzt unser Mäuschen im Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ihre neue Familie.
Conca ist neugierig, verspielt und zutraulich. Eine absolute Traumkatze, die sehr gesellig ist und menschliche Zuneigung genießt. Als sie uns sah pfotelte sie sofort aus den Gitterstäben, maunzte und buhlte um unsere Zuneigung. Leider war die Zeit die wir hatten, für Conca viel zu kurz, so gerne hätte sie weiter mit uns geschmust. Auch die Tierheimmitarbeiterinnen stehen immer unter Zeitdruck und Conca leidet darunter.
Da Conca sehr verspielt ist, sollte im neuen Zuhause ein spielfreudiger Artgenosse auf die hübsche Spanierin warten. Gerne bringt sie auch gleich eine Freund oder Freundin aus dem Tierheim mit.
Ein vernetzter Balkon wäre ein Traum, den wir Conca erfüllen möchten. Faul in der Sonne liegen, Fliegen fangen oder den ersten Schnee erleben, das möchten wir Conca nicht verwehren.
Wenn Sie in einer sehr ruhigen Wohngegend (mindestens 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße und/oder Bahngleise!) leben und Conca daher ermöglichen möchten, die Gegend nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit auf eigene Faust zu erkunden, wird sie auf ihren Streifzügen bestimmt schnell Freundschaften in der Nachbarschaft schließen und könnte somit auch alleine bei Ihnen einziehen.
Conca ist die ideale Familienkatze. Wir suchen wir eine nette Familie, die sich mit unserer Schönheit beschäftigt, mit ihr auf dem Sofa kuschelt, zwischendurch die Federangel schwingt oder Bällchen durch die Gegend wirft. Conca soll endlich die Sonnenseiten eines Katzenlebens genießen dürfen. Wenn Sie Conca ein liebevolles Zuhause bieten möchten, freue ich mich über Ihre Nachricht !
Weitere Infos und Videos finden Sie unter https://tierhilfe-verbindet.de/vm/conca.php
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Unsere Katzen kommen bei Vermittlung direkt aus Spanien oder warten bereits in einer Pflegestelle in Deutschland. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies in der Präsentation vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien können – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland ausreisen.
Alter: geb. Mai 2025
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: verspielt, freundlich und sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: nicht bekannt
Hal ...
Alter: geb. April 2022
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: scheu und ängstlich
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: zu älteren Kindern
Handicap: nicht bekannt
Haltung: ...
Alter: geb. Juni 2025
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines bekannt ...
Alter: geb. März 2025
Geschlecht: weiblich kastriert
Verhalten: sehr verspielt, noch unsicher
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: leichte Ataxie
Haltun ...
Geschlecht: männlich, kastriert, geimpft
Alter: geb. 2021/2022
Vermittlung: ab Mitte September zu kastrierten Mädels, ab 23.10. zu allen Kaninchen
Aufenthaltsort: Pflegestelle 8566 ...
Geschlecht: männlich, kastriert, geimpft
Alter: geb. 2021/2022
Vermittlung: ab Mitte September zu kastrierten Mädels, ab 23.10. zu allen Kaninchen
Aufenthaltsort: Pflegestelle 8566 ...
Alter: geb. März 2024
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: vorsichtig und unsicher aber sehr sozial mit Artgenossen
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Ha ...
Alter: geb. Juni 2025
Geschlecht: männlich (bei Ankunft kastriert)
Verhalten: verschmust, verspielt
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
...
Alter: geb. Juni 2021
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: vorsichtig, schüchtern und sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
...
Alter: geb. April 2022
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: aufgeschlossen, freudlich und verschmust
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines bekannt
Halt ...