Kater EHK Alter: geb. 09/2024 Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims Albolote/Spanien seit 09/2025
Tom wurde aus einer Industriehalle gerettet, einem riesigen Raum ohne Licht, wo er sich versteckt hatte. Wir nehmen an, dass er in einem der Lastwagen gekommen war, die dort abgeladen hatten. Nachts löste er durch seine Bewegungen die Alarmanlage aus, so dass die Besitzer uns kontaktierten, um den Kater dort wegzuholen. Nach einer Woche ging er in die Falle; er war sehr verschreckt.
Wir wissen nicht, was Tom passiert war, aber er hatte Panik in den Augen. Er hatte sehr viel Angst, aber mit viel Geduld und Mithilfe seinerseits, änderte sich dies nach und nach. Heutzutage lässt er sich streicheln, wenngleich nicht auf den Arm nehmen. Er reibt sich an einem und schnurrt. Besonders während er frisst, kann man ihn ohne Probleme anfassen.
Tom hat ein eher unabhängiges Wesen, aber er behält einen im Auge und kommt, wenn man ihn ruft. Er ist ein Kater, der Geduld, Verständnis und Respekt braucht. Wenn du ihm dieses gibst, wird er dir nach und nach vertrauen und eine Bindung zu dir aufbauen.
Tom ist ein großer, schöner Kater und ihn zu betrachten, wirkt einfach entspannend. Zurzeit lebt er mit Hunden und anderen Katzen zusammen, die alle schon alt sind. Die alten Katzen erschrecken sich vor ihm, da er mit ihnen spielen will.
Tom ist zurückhaltend, mag aber dennoch eine gewisse Nähe. Er ist sehr hübsch und sucht eine Familie, zu der er Vertrauen aufbauen kann und die ihm viel Verständnis und Liebe gibt.
Tom ist kastriert, negativ in FeLV und FIV und hat all seine Impfungen.
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims in Albolote seit 09/2025
Informationen zum Tierheim in Albolote, Spanien Der Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales ist eine private Tierschutzorganisation und finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Vermittlungsgebühren. Der Verein hat seit über 30 Jahren ein eigenes und durch die Behörden autorisiertes Tierheim, das sich in Albolote, einer Kleinstadt in der Nähe von Granada (Andalusien, Spanien), befindet. Im Tierheim selbst werden täglich ca. 50 Hunde und 20 Katzen versorgt. Weitere Tiere befinden sich in Pflegestellen bei Freiwilligen des Tierheims. Alle Mitarbeiter in Spanien und in Deutschland (Fellnasen aus Albolote) sind ehrenamtlich tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in unser Ziel, möglichst vielen ausgesetzten und/oder misshandelten Tieren helfen zu können sowie Menschen zu helfen, die ihr Haustier - aus welchen Gründen auch immer - bei uns abgeben wollen.
Durch Vermittlungen und die damit eingehenden Schutzgebühren werden nicht annähernd die Kosten gedeckt, weshalb wir nach wie vor auf Spenden angewiesen sind. Mit Info-Ständen bei Veranstaltungen informieren wir über uns und das Thema Tierschutz, wir führen neben all der Arbeit mit unseren Tieren Kastrations-Kampagnen durch und besuchen mit den Hunden Schulen, Kindergärten und stellen unsere Arbeit in lokalen Fernseh-Sendern vor. Es soll sich schließlich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
Bei der Mühe, die sich wirklich ALLE geben, ist ein Tierheim kein schöner Ort. Die Tiere haben zwar ein Dach über den Kopf und werden vollumfänglich versorgt, haben aber täglich nur zwei Stunden Freilauf in dem vor ihren Zwingern befindlichen Gehege während die Zwinger gereinigt werden. Zudem ist es laut und eng und sie sind extremen Witterungsverhältnissen ausgesetzt, denn in Granada ist es im Winter empfindlich kalt und regnerisch, während es im Sommer unglaublich heiß wird. Es ist und bleibt ein Tierheim, aber ganz sicher kein Ort, an dem ein Tier sein Leben verbringen sollte!
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten alle Helferinnen und Helfer in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen, um zu versuchen, für jedes unserer Tiere ein passendes Zuhause zu finden. Helfen Sie uns, damit wir auch weiterhin vielen Fellnasen helfen können!
Kontakt: Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales Albolote/Granada (Spanien) E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com
Kater, kastr.
Alter: geb.10/2024
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada seit 11/2025
Salem tauchte in einer Katzenkolonie auf, die von einer unserer Fr ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 04/2025
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada (Spanien) seit 07/2025
Saica wurde mit einem fast gebrochenen Kiefer in Müllcon ...
KATZE, kastr.
Alter: geb. 03/03/2019
Tierheim in Albolote seit 03/2024, seit 09/2025 auf Pflegestelle in Granada (Spanien)
Eine Frau wandte sich an uns, weil ihre Nachbarin ihr Ray ...
Katze, kastr., FIV+
Alter: geb. 10/08/2024
Tierheim in Albolote seit 09/2024
Puri tauchte vor der Haustür einer Familie auf, die gerade in Granada Urlaub machte, als sie noch ein B ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 11/2024
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 12/2025
Perillitas wurde in einer von einer Mitarbeiterin einer Par ...
Katze, kastr., FIV+
Europäische Hauskatze
Alter: geb. ca. 01/2022
Pflegestelle des Tierheims Albolote/Spanien seit Juli 2024
Nur tauchte an der Futterstelle einer kontrollierten Ka ...
Kater, kastr.
Rasse: EHK
Alter: geb. 07/2024
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Granada (Spanien)
Nilo ist ein Kater, den eine unserer Freiwilligen gefunden hat und nicht im Stich las ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 07/2013
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Albolote (Spanien) seit: 07/2025
Ein Mann kontaktierte uns, weil er sich nicht mehr um seine Katzen Nala und Sombr ...
EKH, kastr.
Alter: geb. 06/2023
Auf Pflegestelle in Granada seit 06/2023
Mina wurde mit ihren fünf Geschwistern und ihrer Mutter im Alter von nur zwei Wochen in einem Park in einer ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 12/09/2017
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 10/2025
Eine Freiwillige fand Mako und brachte sie zusammen mit zwei weiteren Kätzchen, die ...
Katze, kastr.
Alter: geb. 05.06.2024
Auf Pflegestelle in Granada (Spanien) seit 09/2024
Luna gehört zu einem Wurf von vier Kätzchen, die von einer unserer Freiwilligen von der Stra ...
Kater, kastr.
Alter: geb. 11/2024
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 01/2026
Leo tauchte in einem Restaurant in La Zubia auf. Er kletterte ständig ...