Afrikanische Vielstreifengrasmäuse

Afrikanische Vielstreifengrasmäuse
 
Daten des Anbieters
  • Afrikanische Vielstreifengrasmäuse
  • Riedleparkstr. 34
  • 88045 Friedrichshafen

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 7541 48702310
  •  

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Rennmäuse



Seit 2 Wochen habe ich ganz süssen Nachwuchs meiner afrikanischen Vielstreifengrasmäuse (lemniscomys barbarus) bekommen. Die Mäuse sind mit normalen Farbmäusen nicht zu vergleichen, da sie ein ganz anderes Verhaltensmuster haben, wechselaktiv (3h aktiv 3h schlafen ca.) sind. Dennoch ist die Hauptaktivitätszeit ca. 19.00 abends. Also perfekt zum Beobachten.

Die Mäuse sind eher schwer in Gefangenschaft zu vermehren, dennoch habe ichs geschafft! Da die Mäuse sehr soziale Tiere sind, die übrigens aussehen wie kleine Frischlinge (junge Wildschweine), gebe ich die Tiere ab einer Gruppe von 4-5 Tieren ab.

Ich empfehle für optimale Beobachtung eine größere Gruppengröße. Maximale Abgabe ist 10 Tiere. Wahlweise nur junge oder auch ein paar ältere Tiere (3-6 Monate alt).

Bitte am besten per Mail oder telefonisch melden. KEIN TIERVERSAND! Die Tiere benötigen ein Terrarium, da ein Käfig zu kühl wäre und sie krank werden würden!!

Gern beantworte ich auch Fragen oder stelle weitere Informationen zur Verfügung.

Zurück zu den Ergebnissen