little-hamsterpaws

August-Herbart-Straße Vacha, Thüringen

  • Phone

Hallo, seit März 2018 führe ich nun schon meine eigene, kleine und selbstverständlich ordentliche geführte Hobbyzucht, welche der Artenerhaltung der Dsungarischen Zwerghamster, sowie der Campbell Zwerghamster dienen soll. Denn leider handelt es sich, bei den in den Läden angebotenen Tieren, zu 99,9% um Hybriden, da man bis vor einigen Jahren dachte, der Campbell sei eine Unterart des Dsungaren. Durch diese Kreuzung entstanden natürlich auch noch ganz viele Farbvarianten, die das Vermehrern dieser armen Tiere noch toller machte. Leider zählen diese Verpaarungen unter Qualzuchten und sowohl die artreinen Dsungaren, als auch Campbells verschwinden in der Heimtierhaltung immer mehr.
All meine Zwerge stammen aus seriösen Zuchten aus Deutschland oder sind direkt aus Dänemark, per Tierspedition, in meine Zucht eingereist.

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Campbell Zwerghamster
  • Dsungarische Zwerghamster