Verträglich mit: Artgenossen , Katzen mit etwas Training
Vermittlerin: Bettina Rinjes
Sucht: engagierte Anfänger, Familie mit Kindern, rüstige Rentner
Aufenthaltsort: Ungarn
Suchend seit: 01.09.2023
„Mein Name ist Gomboc! Heißt übersetzt Knödel! Die Tierärztin, bei der ich vorgestellt wurde, fand, dass der Name zu mir passt. Sie meinte ich hätte das „Fahrgestell“ eines Dackels und den etwas bulligen Kopf eines Labbis. Ich habe in meinem kurzen Leben schon einiges erlebt, allerdings keinerlei Erziehung genossen. Da mich mein Besitzer ziemlich fest getreten hatte, wurde ich der Tierärztin vorgestellt. Zum Glück muss ich dorthin nun nicht mehr zurück.“
Der süße Knödel hatte wirklich ein bewegtes Leben. In der ersten Familie wollte sich niemand mit dem Welpen beschäftigen, danach kam er zu älteren Leuten, die auch keinen Wert auf Erziehung legten. Dass das ideenreiche Kerlchen auf der Straße nach Abwechslung suchte, kann ihm niemand verdenken. Letztlich landete er an der Kette. Anscheinend wollte Gomboc wohl wirklich nur weg, so dass er sich auch von der Kette befreite. Nachdem er wieder zurückgebracht wurde, wurde er mit Tritten misshandelt und landete bei der Tierärztin.
Dort zeigt er sich absolut freundlich. Auch zu Kindern. Hühner hat er in seinem alten Zuhause nicht gejagt; und solange Katzen nicht weglaufen, interessieren sie ihn nicht. Trotz seiner Erlebnisse ist er positiv, verspielt, offen, voller Lebensfreude - manchmal etwas rustikal im Umgang.
Lassen Sie die Videos des ungeschliffenen Diamanten auf sich wirken:
https://www.youtube.com/watch?v=GgGqhth4xiA
https://www.youtube.com/watch?v=cZMhys7T1-Q
Sind Sie Dackelliebhaber? Oder wollen Sie es werden? Dann haben Sie jetzt die Chance auf einen einzigartigen Hund im allerbesten Alter! Irgendwo in der Ahnengalerie war ein „Fehltritt“ dabei, dennoch haben sich die Gene des Dackels stark durchgesetzt. Er ist lediglich etwas größer als der normale Durchschnittsdackel. Und ob die Ohren wirklich von einem Labrador stammen?
Wir fassen für Sie kurz zusammen:
Dackel sind kleine, kompakt gebaute Hunde, die ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurden. Heute sind die Dachshunde auch als Familien- oder Begleithunde sehr beliebt.
Die aufgeweckten und klugen Dachshunde sind Meister der Jagd. Diese Aufgabe erfordert Selbstständigkeit und ein großes Selbstbewusstsein. Die Vierbeiner bestimmen am liebsten selbst, wo es lang geht.
Trotzdem sind Dackel oft ausgeglichen und zeigen weder Angst noch Aggression. Halter können Sie dazu mit liebevoll-konsequenter Erziehung ab dem Welpenalter beitragen.
Der Knödel braucht nicht mehr die "Rundumbetreuung" wie ein Welpe. Aber er muss dringend noch das Hunde 1x1 lernen, auch was er bei Ihnen darf und was nicht. Die noch bevorstehende Pubertät erfordert noch Geduld, Fürsorge, Nerven, Struktur und ein Trainingskonzept. Eine Prise Humor kann nicht schaden.
Wir empfehlen gerne den Besuch einer Hundeschule.
Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.
Gomboc würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!
Haben Sie Fragen? Besprechen Sie mit seiner Vermittlerin, welche Bedürfnisse unser liebes Knödelchen im Einzelnen hat und, ob ein junger Dackel-Mix grundsätzlich zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde.
Gomboc sucht nun sein aufmerksames, liebevolles und aktives Für - immer - Zuhause! ❣️
Silas
Silas ab 18. November auf PS in 57627 Hachenburg
Rasse: ( Sharpei?- )Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. Mai 2023
Größe/Gewicht: siehe Fotos, mittelgroß werdend ...
Labi
Rasse: Labrador, vermutlich reinrassig
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 29.12.2018
Größe/Gewicht: mittelgroß, 55 cm
Verträglich mit: nach Artgenossen
Vermittleri ...
Sissy
Seit dem 03.09.2023 auf Pflegestelle in 50170 Kerpen
Rasse: ( Schäferhund?- )Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 15.05.2023
Größe/Gewicht: bis mittelgroß, siehe ...