Sucht: souveräne Dackelliebhaber, Einzelplatz, keine Kinder
Aufenthaltsort: Deutschland, 57562 Herdorf
Suchend seit: 14.10.2023
Rosi ist ein wunderschöner rothaariger Dackelmischling. Im Oktober 2020 durfte sie nach kurzer Zeit auf der Station nach Deutschland in ihr neues Zuhause reisen. Dort hat sie die letzten drei Jahre gelebt, nun hat die Familie sich leider entschieden, dass Rosi ein neues Zuhause braucht. Das aktuelle Zuhause ist mit Kind und weiterem Hund nicht optimal für sie, sie kommt nicht zur Ruhe und ist gestresst. Also suchen wir jetzt für Rosi ein Zuhause ohne Trubel, in dem sie verdiente Einzelprinzessin sein darf. Ihre neue Familie sollte Rosi aber auch Grenzen zeigen und Regeln beibringen können, um ihr damit auch mehr Sicherheit zu schenken.
Vom Charakter ist Rosi durch und durch Dackel: Sie hat einen Jagd- und Beschützerinstinkt und kuschelt für ihr Leben gern – wenn ihr danach ist. Sie geht selbst auf die Menschen zu, wenn sie gekrault werden möchte und genießt es dann am liebsten stundenlang. Durch leichtes Knurren zeigt sie, wenn sie ihre Ruhe haben möchte und nicht gestreichelt oder geknuddelt werden mag. An der Leine laufen kann sie, sie achtet auf ihre Menschen, sie vergewissert sich durch nach hinten gucken, anhalten oder zurückkommen ob man noch da ist. An der Straße läuft sie sehr ruhig und Beifuß, im Wald kommt gerne der Dackel raus, die Nase klebt dann am Boden. Rosi verträgt Autofahrten, auch längere Fahrten. Sie kennt die Kommandos Sitz, Platz & Bleib. Sie freundet sich schnell mit Menschen an und ist zutraulich, auch im Haus ist Besuch kein Problem - aktuell stellt sie sich dort in den ersten Minuten durch bellen zwar gerne erst einmal selbst vor, das wird man ihr aber ganz sicher abtrainieren können.
Rosis Hobbies: Sie liebt den Garten, hier kommt sie zur Ruhe. Sie sonnt sich unheimlich gerne und vergisst die Zeit, sie steht nur auf, um zu trinken. Sie liebt das Spielen mit Kuscheltieren, am liebsten mit Stofftieren, die quietschen. Ihr morgendliches Ritual ist es, sich im Bett zu wälzen. Zum Schlafen geht sie in ihr Körbchen, schleicht sich aber nachts auch gerne ins Bett.
Was Rosi gar nicht mag: Alleine bleiben. Das Alleinsein fällt Rosi sehr schwer, wahrscheinlich hat sie Angst, sie ist dann sehr aufgeregt und gestresst. Daher wäre es toll, wenn sich ein Zuhause findet, in dem sie nicht täglich/regelmäßig mehrere Stunden allein sein muss. Außerdem scheint sie draußen (an der Leine?) sehr viel Angst vor anderen Hunden zu haben, auch dann ist sie sehr aufgeregt und bellt und kann sich nur schwer beruhigen, würde man sie nicht davon abhalten, würde sie andere Hunde wahrscheinlich anfallen? Im Tierheim in Ungarn war sie mit allen Hunden verträglich.
Ein Training in der Hundeschule, vielleicht auch erst einmal im Einzelunterricht, wäre ganz sicher hilfreich, um das nötige Selbstvertrauen wieder zu erlernen und um zu verstehen, dass sie sicher ist und vertrauen darf.
Achso, Streit zwischen Menschen mag sie verständlicherweise auch überhaupt nicht, da geht sie gerne dazwischen, bellt, hüpft und versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Weitere Infos zu den Besonderheiten eines Dackels finden Sie hier:
Rosis Vermittlerin steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Besprechen Sie mit ihr, ob die kleine Maus zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde.
Wir würden uns so sehr freuen, wenn Rosi möglichst schnell ein neues Zuhause finden würde, in dem sie endlich richtig ankommen und zur Ruhe kommen kann 🐕🧡!
Silas
Silas ab 18. November auf PS in 57627 Hachenburg
Rasse: ( Sharpei?- )Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. Mai 2023
Größe/Gewicht: siehe Fotos, mittelgroß werdend ...
Labi
Rasse: Labrador, vermutlich reinrassig
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 29.12.2018
Größe/Gewicht: mittelgroß, 55 cm
Verträglich mit: nach Artgenossen
Vermittleri ...
Sissy
Seit dem 03.09.2023 auf Pflegestelle in 50170 Kerpen
Rasse: ( Schäferhund?- )Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 15.05.2023
Größe/Gewicht: bis mittelgroß, siehe ...