Geschlecht: Hündin Kastriert: noch nicht Rasse: Mischling Alter: geb. 18.06.2025 Größe: ca. 46 cm Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 11/2025
Canela– eine junge, fröhliche Hündin sucht ihr Zuhause
Canela ist eine bezaubernde, junge Mischlingshündin. Sie ist noch ein richtiges Hundekind, aktuell etwa 46 cm groß und hat ein wunderschönes, warmes braunes Fell.
Canela wurde im November 2025 von einer jungen Frau völlig allein auf einer Straße gefunden – ohne Chip oder jegliche Identifikation. Sie verständigte das Tierheim, und so kam Canela zu uns in die Sicherheit des Refugios. Von ihrer Vergangenheit ist daher nur bekannt, dass sie zuvor auf sich allein gestellt war. Trotz ihres schwierigen Starts ins Leben zeigt sich Canela von ihrer besten, fröhlichsten Seite:
Sie ist außerordentlich sympathisch, offen, sehr lieb und verschmust – ein richtiger Sonnenschein. Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und genießt jede Aufmerksamkeit. Auch beim Tierarzt zeigt sie sich geduldig und lässt alles freundlich über sich ergehen.
Wie alle Welpen muss sie natürlich noch alles lernen: Grundkommandos, Stubenreinheit, das Laufen an der Leine und alltägliche Routinen. Da sie noch nicht vollständig geimpft ist, konnte sie bisher das Gelände nicht verlassen. Mit der richtigen Anleitung und liebevoller Konsequenz wird sie jedoch sicher schnell verstehen, was man von ihr möchte.
Canela ist verspielt, aktiv und neugierig – ideal für Menschen, die Freude daran haben, einem jungen Hund die Welt zu zeigen. Für aktive Personen, Paare oder Familien mit Kindern ist sie bestens geeignet. Da sie noch so jung ist, wird sie sich in den allermeisten Fällen problemlos an andere Hunde gewöhnen – aktuell befindet sie sich jedoch noch in Quarantäne, sodass erste Hundekontakte noch ausstehen.
Ein Zuhause, das ihr Zeit, Geduld und Zuwendung schenkt, wird mit einer unglaublich liebevollen, treuen Begleiterin belohnt. Canela ist bereit, die Welt zu entdecken – und sucht Menschen, die sie auf diesem Weg begleiten möchten.
Allgemeiner Hinweis: Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.
Ausreise: Canela ist bei Übergabe geimpft, gechipt – je nach Alter kastriert - und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 05/2025
Informationen zum Tierheim in Albolote, Spanien Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. Im Tierheim in Albolote wird nicht getötet!
Wir (Asociación Amigos de los Animales) sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Alle Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste, führen Kastrations-Kampagnen durch und besuchen mit den Hunden Schulen und Kindergärten. Mit Info-Ständen bei Veranstaltungen informieren über Tierschutz im Allgemeinen. Es soll sich schließlich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist ein Tierheim trotzdem kein schöner Ort. Eigentlich immer besetzt, laut und eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance, wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden.
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um unsere Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
Kontakt: Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales Albolote/Granada (Spanien) E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: 26.02.2021
Größe: 53 cm, 22 kg
Farbe: weiß und schwarz
Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 02/2025
Vorgeschichte ...
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: 03.03.2023
Größe: 55 cm
Farbe: Braun
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 05/2025
Vorgeschichte:
E ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Rasse: Malinois (-Mix)
Geburtsdatum: 01.12.2023
Größe: ca. 65 cm, 31 kg
Farbe: braun-schwarz
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 16515 Oranienburg
Ihr ...
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: ja
Alter: geb. 08/2024
Rasse: Podenco-Mischling
Größe: ca. 40 cm, 7,5 kg
Farbe: Weiß
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote seit 07/2025
Vorgeschichte ...
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Pointer Mischling
Alter: ca. 24.02.2015
Größe: ca. 60 cm, 23,5 kg
Farbe: weiß-braun
Tierpension in Stettberg (Bayern)
Vorgeschichte:
Candy ...
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Rasse: Staffordshire-Mischling
Alter: geb. ca. 3/2015
Größe: 45 cm
Farbe: braun
Besonderheit: kupierte Ohren
Tierheim in Albolote (Spanien) seit 19.10 ...
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Galgo
Größe: ca. 65 cm, 26 kg
Alter: ca. 22.08.2019
Farbe: grau-weiß
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 11/2025
Bianca k ...
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Rasse: Border Collie-Mischling
Alter: 01.12.2024
Größe: 56 cm, 21 kg
Farbe: schwarz-weiß
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote, Granada/Spanien sei ...
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
Alter: geb. ca. 9/2017
Größe: ca. 70 cm
Farbe: braun
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 08/2019
Vorges ...
Vorgeschichte:
Wir bekamen eine Nachricht von einer Hündin, die in einem verlassenen Haus ihre Welpen zur Welt gebracht hatte. Eine ältere Dame fütterte sie und bat uns um Hilfe. Di ...