„Hallo! Mein Name ist Fux! Ich bin ein absolut höflicher freundlicher eher bedächtiger Hundemann - und habe in meinem jungen Hundeleben schon viel erlebt… Ich wurde als kleiner Welpe an einer Kette gehalten. Ich bin gewachsen, die Kette nicht! Sie können sich nicht vorstellen, wie schmerzhaft das ist…. Und auch nicht, wie es ist, wenn man keine Chance hat, dieser Situation zu entfliehen.
Einem „whistleblower“ habe ich es zu verdanken, dass ich gerettet wurde. Er hat die Polizei informiert und zusammen mit einem Tierarzt wurde ich befreit. Edit und ihr Team haben mich aufgenommen, tierärztlich versorgt und sich so liebevoll um mich gekümmert. Ich habe mich schon wieder ganz gut erholt, die Wunden sind verheilt und ich bin wieder ein hübscher Kerl.
Ich kann es manchmal noch gar nicht glauben, dass ich dieser Hölle entkommen bin. Doch ich bin zuversichtlich. Noch einmal Glück haben und in ein neues Zuhause ziehen, das wäre mein größter Wunsch.“
Hier ein Video zum Verlieben:
https://youtu.be/2usQgzJHmvU
Kettenhaltung ist in Ungarn verboten und Fux ist einer von vielen armen Hunden, die oftmals unentdeckt dieses schwere Schicksal erdulden. Was sein Peiniger an Strafe erwartet? Zumindest gibt es die Information, dass diesem Fall nachgegangen wird. Oftmals jedoch ohne Konsequenzen.
Doch freuen wir uns. Fux hat es geschafft. Wir waren vor Ort und haben ihn persönlich kennenglernt. Er ist vorsichtig neugierig und spielt sich in keinem Fall in den Vordergrund, genießt aber jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Ein ganz sympathischer Hund. Für den wir ein Traumzuhause suchen.
Fux ist an der Grenze zum Junghund, nicht mehr klein und welpentypisch goldig. Dafür wissen Sie aber schon, was Sie erwartet. Optisch könnte ein Schäferhund, ein zierlicher Leonberger, Tervueren, evtl. ein Collie an seiner Entstehung beteiligt gewesen sein. Fux ist jedoch deutlich schmaler und eleganter als alle diese Rassen gebaut. So dass dies wirklich nur Vermutungen ohne jegliche Garantie sind.
Bitte schauen Sie sich einfach ganz genau die Bilder an. So ein toller Kerl. Wir sind verliebt. Sie auch?
Sind Sie noch ein bisschen flexibel, da ein Junghund durchaus noch ein bisschen Muskeln und Masse aufbaut - dann passt doch alles!
Wir wünschen uns für Fux engagierte und ambitionierte Anfänger, oder eine Familie mit rücksichtsvollen Kindern, oder vielleicht auch junggebliebene Rentner? Fux würde sich nach der Ankommphase sicher überall wohl fühlen. Edit berichtete, dass er schon nach einem Tag die Streicheleinheiten von ihr genießen konnte.
Fux freut sich über ein altersangepasstes und hundegerechtes Leben. Genießen Sie tägliche Spaziergänge, ermöglichen Sie Fux weiterhin regelmäßige Kontakte mit freundlichen Artgenossen, positiv basiertes Training oder besuchen Sie eine Hundeschule.
Fux hat die Schwelle vom Welpen zum Junghund geschafft. Auch wenn die "Rundumbetreuung" wie für einen Welpen nicht mehr zwingend ist, muss er noch lernen, was er darf und was nicht. Auch Stubenreinheit wird er noch erlernen müssen. Die Erziehung eines Junghundes mit noch bevorstehender Pubertät erfordert Geduld, Fürsorge, Nerven, Struktur und ein Trainingskonzept.
Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.
Fux würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und - je nach Adoptionszeitpunkt - bereits kastriert bei Ihnen einziehen!
Seine Vermittlerin steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Haben Sie Fragen? Besprechen Sie mit ihr, welche Bedürfnisse Fux im Einzelnen hat und, ob ein Junghund wie Fux grundsätzlich zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde.
Fux wäre so dankbar. Erfüllen Sie Fux´s größten Wunsch nach Streicheleinheiten und einem liebevollen Zuhause❣️
Silas
Silas ab 18. November auf PS in 57627 Hachenburg
Rasse: ( Sharpei?- )Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. Mai 2023
Größe/Gewicht: siehe Fotos, mittelgroß werdend ...
Labi
Rasse: Labrador, vermutlich reinrassig
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 29.12.2018
Größe/Gewicht: mittelgroß, 55 cm
Verträglich mit: nach Artgenossen
Vermittleri ...
Sissy
Seit dem 03.09.2023 auf Pflegestelle in 50170 Kerpen
Rasse: ( Schäferhund?- )Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 15.05.2023
Größe/Gewicht: bis mittelgroß, siehe ...